FC SeeBern - SV Förste

Nach der unglücklichen Hinspiel-Niederlage, vor noch nicht mal drei Wochen, wollten die Mannen um Trainer Körber in Seeburg die Punkte zurück-erkämpfen. Die Vorzeichen waren mehr als ungünstig. Mit P. Lohr (Urlaub), A. Schmidt (Beruf), C. Schwarzbrunn und K. Zarins (beide verletzt) fehlten einige Stammkräfte. Zudem sind viele Spieler nach kleineren Verletzungen noch nicht bei 100%.

Zum Spiel:

Bei tropischen Temperaturen hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Der Ball war größtenteils in den Reihen der Grünen (diesmal der Gastgeber). Förste, in Schwarz, agierte defensiv ausgerichtet und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Einige gute Möglichkeiten wurden durch schnelles Umschalten herausgespielt.

In der 24. Minute konnte der Ball im Mittelfeld erkämpft werden. Dieser segelte in den Lauf von J. Hennecke, der im eins gegen eins dem Torwart keine Chance ließ. Bitter, beim Torschuss verletzte sich Hennecke am Oberschenkel und musste vom Feld.

T. Albrecht kam rein und fügte sich gut in das Spiel. Gleich zu Anfang hatte Albrecht eine gute Möglichkeit als er den Ball aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbeischoss.

In der 35. Minute fiel das 0:2 für Förste. Nach einer Standardsituation gelang der Ball per Kopfballstafette zu T. Albrecht, dieser köpfte aus fünf Metern und aus dem Abseits ins Tor. Der gut-leitende Schiedsrichter Spyra kannte diesen Treffer zu recht nicht an.

Halbzeit.

Die Körner waren wohl in der Halbzeitpause geblieben. Es spielte fortan nur der Gastgeber. Förste fand kaum noch Entlastung. Allerdings ließ man nur wenige Chancen zu. Nach einem verunglückten Pass im Mittelfeld konterte auch der FC SeeBern erfolgreich und spielte über links mit einem feinen Diagonalball N. Müller frei. Dieser schob überlegt ins lange Eck ein (59. Min). Auf Grund der Spielanteile nicht unverdient.

Nach dem Treffer das gleiche Bild. SeeBern mit deutlich mehr Ball, ohne klare Torchancen. In der 83. Minute eine ähnliche Situation wie beim 1:0. Energisches Nachsetzen gegen den Verteidiger führte zu Ballgewinn für Förste. Diesmal lief C. Ehrhardt allein auf den TW und konnte mit Picke die glückliche Führung für Förste erzielen.

Darauf folgten weitere Angriffe der Gastgeber, die nicht gewillt waren die 3 Punkte nach Förste zu geben. In der 88. Minute klingelte es nach einer Ecke im Förster Tor. Auch diesmal gab Schieri Spyra den Terffer nicht. Keeper Bornemann wurde im 5 Meterraum so bedrängt, dass er keine Möglichkeit hatte den Ball abzuwehren. Auch hier richtige Entscheidung des Schiedsrichters.
Danach war Schluss.

Eine, von den Torchancen her, verdienter Sieg. Allerdings investierte SeeBern deutlich mehr in die Partie. Man hätte sich daher auch über ein Unentschieden nicht beklagen können.
Es ist wie es ist!

Schöne Randnotiz: Mit den Albrecht-Zwillingen und Torben Sander(o) kamen alle spielberechtigten A-Jugendlichen zum Einsatz!

Am nächsten Sonntag erwartet der SV, zum letzten Heimspiel dieser Saison, den SV Rot-Weiß Hörden. Das Hinspiel endete 0:4 für den SV.

Unser kommender Gast konnte an diesem Wochenende mit einem Sieg über Ebergötzen den Klassenerhalt perfekt machen. Glückwunsch dazu.

Für den SV spielten:
M. Bornemann, L. Kurze , J. Stäblein, J.-L. Rother, P. Wägener (69. Min T. Sanders), D. Singer, S.-E. Fabinger, L. Meister, J. Hennecke (25. Min T. Albrecht), F. Schmidt (54. Min. J. Albrecht) und C. Ehrhardt.

>>> 90 Jahre SV Förste >>> hier geht es zum Programm des Jubiläumswochenende

Bericht: Christian Ehrhardt